Auszeit im Natur- und Wellnesshotel Höflehner

Was macht man mit 3 freien Tagen im Mai???

Man packt ein paar hübsche Kleidungsstücke ein, Wanderschuhe und einen Bikini, setzt sich in den Zug und fährt nach Schladming.

Dort gibt es einen vom Hotel perfekt organisierten Abholservice und schon 15 Minuten später ist man auf 1.117 m Seehöhe in einer anderen Welt angekommen. Man atmet Bergluft, betritt das Hotel und atmet Natur und weiß, dass diese 3 Tage einen einfach ruhiger werden lassen, man sich wieder spürt, alle Sinne geschärft werden ….

www.hoeflehner.com

 

Mein Nachmittag wird dem süßen Nichtstun und dem phänomenalen Wellnessbereich gehören. 12 Saunen …. es gibt einiges zu tun! Ich liebe die Entdeckungstour durch das Hotel. Ich hoffe, dass meine Bilder diese Vielfalt und das Naturerlebnis einfangen können.

Lust auf einen Aufguß in der Eventsauna???

Der Wellness-Nachmittag hat mich tiefenentspannt, die Sauna die Haut weicher gemacht, jetzt ist es Zeit, sich in Schale zu werfen und den Abend bei einem feinen Essen zu genießen ….

 

Die Nachteule Cortedelvino findet natürlich nicht gleich ins Bett und muss noch an die Hotelbar „der Alchemist“, heute mit Live-Musik, die beste Unterhaltung, um ein paar Cocktails zu kosten …. Moscow Mule, Gold of Alchemist, Blackberry Mule, Cosmopolitan, Dark’N’Stormy, Ennstal Fresh ….

Endlich mal ausschlafen, das ist hier auch so einfach. Die ganze Nacht atmet man die Aromen des Zirbenholzes, ein weiches Bettchen, die Ruhe, die Natur, die Berge. Geträumt hab ich nichts, oder doch? Vielleicht hab ich von blauem Himmel geträumt, der heute angeblich, nach all den verkorksten Frühlingstagen bis jetzt, sichtbar sein wird. Dann werd ich mich mal für alle heutigen Aktivitäten beim Frühstücksbuffet stärken ….

 

Gestärkt und unter blauem Himmel geht es dann auf die berühmte „Hofrunde“. Vorbei an der Liftstation (wie genial ist es, im Winter direkt neben dem Lift zu wohnen!!!) und an den Alpakas geht es gemütlich leicht bergauf und durch den Wald. Am höchsten Punkt der Hofrunde hab ich mich nochmals vom Schnee verabschiedet und ihm gesagt, wie sehr ich mich schon auf die nächste Skisaison freue (heuer waren es immerhin 25 Skitage). Unterwegs war ich mit dem Hotelrucksack, gepackt mit einer Wanderjause, in den Bergen muss man immer gerüstet sein *ggg* ….

Wie viele Kalorien hab ich beim Wandern verbraucht?? Jedenfalls muss die Bilanz beim „Light Lunch“ wieder ausgeglichen werden ….

 

Auf meine Nachmittagsbeschäftigung hab ich mich schon soooo gefreut, mein Element …. Wasser …. das beheizte 25m Sportbecken ist eigentlich der Höhepunkt des Hotels für mich …. hier kann ich bei jedem Wetter meine Längen schwimmen, mich entweder von der Sonne trocknen lassen oder mich in der Sauna wieder aufheizen ….

…. und all das bitte in Endlosschleife …. kann man je genug bekommen von Bergen, Bergluft, Natur, Naturerlebnis, Wellnes, Luxus des Natürlichen ??? Wenn dann doch nicht irgendwann die Arbeit rufen würde ….

Coming soon: 111 Orte in Graz, die man gesehen haben muss ….

Ciao

a presto

Cortedelvino

, , ,
Vorheriger Beitrag
IKUNA Naturresort
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Verified by MonsterInsights