COLLE MANORA – PIEMONT

Die Weinreise durch Italien geht weiter. Es macht unendlich viel Spaß, neue Weine zu entdecken, die Aromen zu erkunden. Wein – eine unendliche Geschichte …..

Diesen Wein-Spot durften wir im Garten von Schloss St. Martin in Graz-Straßgang drehen, mitten im Sommer bei ordentlich hohen Temperaturen, ich vermiss ihn schon sehr – den Sommer 😉

MANORA

Barbera d’Asti Superiore D.O.C.

WEINGARTEN
Manora – Süd/Südwestliche Ausrichtung
Trauben aus alten Barbera Stöcken
Handgelesen und mindestens 6 Monate im Faß

 

FARBE
Intensives Rubinrot

BOUQUET
Besondere Eleganz, Veilchen, kleine Früchte, Gewürze

GESCHMACK
Abgerundet und charaktervoll, der Kontakt zwischen Wein und Holz hat geholfen, ihn zu zähmen, ihn harmonischer zu machen.

SPEISENEMPFEHLUNG
Risotto mit Speck, deftige Fleischgerichte, reifer Käse

AZIENDA AGRICOLA COLLE MANORA s.s.

Via Bozzola, 5

I-15044 Quargnento

Tel. +39 0131 21.92.52

www.collemanora.it

 

Mein Traum war es immer, auch so ein kleines rotes Auto aus Italien zu besitzen, hab ich bis jetzt nicht geschafft, dafür aber den tollen roten Wein aus Italien zu genießen. Ich freue mich auf Euch bei Wein Nr. 3 -Ciao Ciao – Cortedelvino

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü